Ärztekammer Berlin erneuert ihr digitales Angebot

Pressemitteilung

Mit einer neuen Website und dem digitalen Tätigkeitsbericht 2020 baut die Ärztekammer Berlin ihr Online-Angebot weiter aus. Damit erreicht sie einen zentralen Meilenstein bei der Überarbeitung ihres Erscheinungsbildes und bietet den Kammermitgliedern einen besseren Service.

Berlin, 29. November 2021

„Wir freuen uns, mit der neuen Website einen weiteren, entscheidenden Schritt hin zur digitalen Kammer 2025 getan zu haben. Mit ihrem neuen digitalen Auftritt  ist die Ärztekammer Berlin wesentlich moderner, zugänglicher und nutzerfreundlicher. Besonders wichtig ist uns, dass wir unseren Kammermitgliedern sowie interessierten Bürger:innen nun niedrigschwellig und übersichtlich unsere Dienstleistungen und Informationen anbieten können“, sagt PD Dr. med. Peter Bobbert, Präsident der Ärztekammer Berlin.

Seit 2019 überarbeitet die Ärztekammer ihr Corporate Design. Nach der Erneuerung der Mitgliederzeitschrift „Berliner Ärzt:innen“ im Sommer 2021 hat die Ärztekammer Berlin nun auch ihr Angebot im Internet modernisiert. Mit einem klaren Aufbau im zeitgemäßen Design bietet die Website Kammermitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit aktuelle Informationen zur Mitgliedschaft, zur ärztlichen Weiter- und Fortbildung oder zur Ausbildung von Medizinischen Fachangestellten.

Parallel zur neuen Website wurde auch der Tätigkeitsbericht 2020 veröffentlicht. Er erscheint seit dem vergangenen Jahr ausschließlich digital, auch aus Gründen des Klimaschutzes. Der kompakte Onepager informiert mittels eines multimedialen Zeitstrahles über die wesentlichen Ereignisse und Arbeitsschwerpunkte des Berichtsjahres. Ein Datenbereich mit einschlägigen Kennzahlen ergänzt das Angebot.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, unsere neue Website und den Tätigkeitsbericht 2020 zu erkunden:

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF.

Pressekontakt

Ole Eggert
Pressesprecher
Ärztekammer Berlin, Körperschaft des öffentlichen Rechts
T: +49 30 408 06 - 41 10
E:
www.aekb.de