Wir suchen eine Assistenzärztin, einen Assistenzarzt Pneumologie Berlin (m/w/d). Im Krankenhaus Bethel Berlin erwartet Sie eine strukturierte Weiterbildung in der Pneumologie mit Schwerpunkten in Beatmungsmedizin und internistischer Intensivmedizin. Sie betreuen pneumologische Patient:innen auf Station, im Heimbeatmungsbereich und Weaningzentrum, führen Diagnostik wie Lungenfunktion und Bronchoskopien durch und rotieren im Rahmen Ihrer Facharztweiterbildung durch ZNA, Intensivstation, Geriatrie und Gastroenterologie. Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst gehört dazu.
Sie verfügen über die deutsche Approbation, interessieren sich für Pneumologie und arbeiten gerne interdisziplinär. Idealerweise befinden Sie sich im zweiten Weiterbildungsjahr; intensivmedizinische Erfahrung ist von Vorteil. Für internationale Bewerbende sind Deutschkenntnisse auf C1-Niveau erforderlich.
Wir bieten die volle Weiterbildungsermächtigung für Innere Medizin sowie 24 Monate Pneumologie, strukturierte Einarbeitung und Mentoring. Dazu kommen Vergütung nach AVR DD mit Altersvorsorge, 31 Urlaubstage, flexible Dienstplanung, Kita in der Nähe, Sportangebote, JobRad und ein BVG-Firmenticket. Das Krankenhaus Bethel Berlin ist gut erreichbar – nur 20 Minuten bis Berlin-Mitte.