Sehr geehrte Kolleg*innen,
Ich bin eine brasilianische Fachärztin für Infektiologie und habe mein Fachgebiet 2022 in Brasilien abgeschlossen. Im Juli dieses Jahres habe ich meine Approbation in Deutschland erhalten und bin nun auf der Suche nach einer Stelle als Weiterbildungsassistentin, während ich die Anerkennung meines Facharzttitels bei der Ärztekammer durchführe.
Ich lebe seit 2022 in Berlin und habe während meines Anerkennungsverfahrens eine Stelle als Assistentin in einer Praxis für Infektiologie angenommen, wo ich für die Abrechnung und den Studien zuständig war. Deswegen konnte ich Erfahrungen im deutschen Gesundheitssystem sammeln.
Während dieser Zeit habe ich meine Tätigkeit als Infektiologin nicht unterbrochen, da ich weiterhin im Rahmen der Telemedizin für Brasilien arbeite. Bei Bedarf kann ich auch Empfehlungsschreiben über meine berufliche Tätigkeit als Ärztin an dieser Arbeit vorlegen.
Ich bin überzeugt, dass ich viel zu bieten habe, sowohl aufgrund meiner Erfahrung als auch durch neue Patienten, da es einige Brasilianer gibt, die in Berlin leben und schon Interesse daran gezeigt haben, mich als ihre Ärztin zu haben.
Ich bin motiviert, fleißig und lerne schnell. Ich arbeite gut im Team, wobei Respekt und eine leichte Atmosphäre für mich unverzichtbar sind.
Im Umgang mit den Patienten lege ich stets Wert auf ein individuelles und einfühlsames Zuhören und bin stets bestrebt, ihnen bestmöglich zu helfen.
Ich freue mich auf Ihren Kontakt.